VIVA Marketing

Viva Marketing produziert Actiondrink für Kinder in Lizenz von „V8 – Du willst der Beste sein!“

viva-marketing-v8-beste-sein-goriusMichael Gorius mit Viva Marketing im Lizenzgeschäft

Wenn Michael Gorius mit Viva Marketing ins Lizenzgeschäft einsteigt, dann stets mit viel Erfahrung und dem guten Instinkt für erfolgreiche Lizenzthemen. Hinsichtlich des neuen Kinderfilms „V8 – Du willst der Beste sein!", der im Herbst 2013 in die Kinos kommt, zögerte der Marketingprofi folglich nicht einen Moment, als er die erste Präsentation sah: „Neben der Vermarktung und Promotion dieser Lizenzen treten wir mit Viva Marketing auch selbst als Lizenznehmer bzw. als Produkt-Manager und Hersteller von innovativen Produkt-Konzepten auf, die wir über die unterschiedlichsten Strukturen des Handels distribuieren. Das Genre mit Kinderabendteuer ist klasse. Wir haben schon die „Die wilden Kerle" erfolgreich mit unterschiedlichen Konzepten vermarktet. Als ich dann dieses neue Treatment für den Film sah, wusste ich jedoch, das wird noch viel besser. Der Film, die Ausstattung, die Fantasie und Kreativität der jungen Protagonisten ist Action pur und trifft meiner Ansicht nach den Geschmack und Zeitgeist der Zielgruppe auf den Punkt."

Die Konzeption „V8 – Du willst der Beste sein!" via Viva Marketing

Bei der Zielgruppe gibt es laut Gorius, speziell im Hinblick auf die Positionierung, viele gute Ansätze: „Unsere Herleitung hier ist genial einfach: Kreative Köpfe + Rennwagen = Kreative Action pur = Energie spezial = Functional Action Drinks, selbstverständlich, mit ernährungsbewussten Ingredienzien konzipiert und von uns als „Dein Action-Plus" für den Tag positioniert. Der Benefit erfolgt somit klar in Anlehnung an den Film: „High Action & Functionality, weil du der Beste sein willst!", was impliziert: Mit dem richtigen „Sprit im Blut" kannst Du deine Rennen optimal gewinnen. Wir haben hier exzellente Produktionspartner, mit denen wir gerade hochwertige Rezepturen erarbeiten. Die Zielgruppe setzt eine Qualität voraus, die besonders auf Gesundheit bzw. gesunde Ernährung abzielt. Eventuell erweitern wir die Produktlinie auch in Richtung Functional Food." Michael Gorius freut sich, dass „V8 – Du willst der Beste sein!" viel Inspiration bietet und dass sein Team hier mit viel Spaß und Kreativität dabei ist.

Lizenzgeschäft gehört zur Kernkompetenz von Viva Marketing

Schon seit vielen Jahren ist Michael Gorius mit Lizenzen unterwegs. Ob mit Blick auf Promotionausstattungen oder gar für Werbekampagnen. Der Spezialist hat seine Agentur Viva Marketing ganz bewusst, mit dieser Kompetenz ausgestattet. Gorius dazu: „Wenn ich heute schnell Reichweite und Awareness für Marken und Promotions benötige, sind Filmlizenzen ein hervorragender Katalysator dafür. Maßgeblich: Der Film ist ein Knüller. Just in diesem Moment verkaufen sich Marken und Produkte durch die hohe Öffentlichkeitswirkung sofort mit Bekanntheit und glaubhafter Produktkompetenz. Mehr noch: Das promotionale Erscheinungsbild erfährt durch das aufkommende Fanwesen ein hohes Maß an Emotionalität und Erlebnis. Marken die hinsichtlich ihrer DNA zur Lizenz passen bzw. hier positive Schnittstellen aufweisen, verfügen sofort einen dynamischen, kreativen Faktor am Start. Und das wirkt sich positiv auf den Absatz und auch das Image aus. Ob für die Promotion, den TV Spot, innerhalb der neuen Medien, z.B. via Social-Media etc., diese Strategie passt. Und da wir wissen wie es geht, betreuen und beraten wir nicht nur Markenhersteller in diesem Bereich, sondern investieren und lancieren aufgrund unserer Erfahrungen auch in eigene Produkte. Unser großer Vorteil: Wir haben hervorragende Strukturen, um die PS einer Lizenz wie V8 sofort auf die Straße zu bringen."

Auf der Suche nach neuen Lizenzideen für Ihre Marke und Produkte?

Mit Viva Marketing haben Sie einen Partner an der Seite, der vor allem mit der Erfahrung eigener Investments und Erfolge eine entsprechende Werbekampagne oder Promotion begleiten kann. Auf der Suche nach neuen Reichweiten sowie auch Fresh-up-Strategien für Markenwelten steht Michael Gorius für ein persönliches Beratungsgespräch zur Verfügung.

Weitere Informationen zum Thema V8 Du willst der Beste sein

Newsletter

Lust darauf, dass wir Sie über top Innovationen im Absatzgeschäft informieren?

Kontaktieren Sie uns

Sie haben noch Fragen?
Dann zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

  • Telefon: +49 (6732) 94 00 40

Social Network

Besuchen und folgen Sie uns in unseren sozialen Netztwerken.

Facebook Xing LinkedIn Twitter

Aktuelle Seite: Home Newsboard Viva Marketing produziert Actiondrink für Kinder in Lizenz von „V8 – Du willst der Beste sein!“