Viva Classics

Ravensburger Spielespaß 2.0

Ziel: eine attraktive Treue Aktion

Idee: aktivierende Sammelprämien mit Ravensburger

Mechanik: Kisten kaufen, Punkte sammeln und für Prämien einlösen

Naturpark Quelle wollte in diesem Jahr eine spannende, interaktive Kampagne starten, die den Umsatz ankurbelt und gleichzeitig das Markenimage stärkt. Gesagt, getan: Die Naturpark Quelle Sammelaktion war geboren. Eine Sammelaktion, die weit mehr als nur das Produkt in den Vordergrund rückte – sie schuf eine motivierende Herausforderung für den Kunden mit einem tollen Anreiz - tolle Ravensburger Spiele.

Wie ging es also? Der Kauf einer Kiste Naturpark Quelle Mineralwasser berechtigte zur Teilnahme an der Aktion. Der Kassenzettel musste hochgeladen werden und schon warst Du dabei. Jeder Kassenzettel brachte einen Sammelpunkt. Waren mehrere Kisten Naturpark Quelle Mineralwasser auf dem Kassenzettel zu finden, wurden die Sammelpunkte entsprechend hochgerechnet.

Unsere Zusammenarbeit mit Ravensburger war eine ausschlaggebende Komponente für den Erfolg der Kampagne. Durch die Verschmelzung der Anziehungskraft von Ravensburger Spielen mit der Markenbindung zu Naturpark Quelle haben wir im zweiten Jahr in Folge eine super Aktion auf die Beine gestellt.

Fazit ist, dass die Naturpark Quelle Sammelaktion zu deutlichen Steigerungen im Abverkauf führte. Sie generierte nicht nur hohe Teilnehmerzahlen, sondern stärkte auch das positive Image von Naturpark Quelle Mineralwasser. Darüber hinaus erhielten wir wertvolle Daten über die Konsumenten, die für zukünftige Marketingstrategien Gold wert sind.

Du findest die Aktion spannend und möchtest wissen, wie Du so etwas umsetzen kannst oder brauchst Unterstützung bei der Implementierung? Dann sprich uns einfach an - wir freuen uns auf Dich!

Zurück zur Übersicht
Let’s talk now!

oder lass dich von weiteren Case Studies inspirieren: